Heilpraktikerin Brigitte Nußhart



Gerne möchte ich mich Ihnen vorstellen.
 
Ich liebe die Natur, gehe in meiner Freizeit zum Nordic Walking und mache Qigong und Yoga. Kräuter und Heilpflanzen sind mein Hobby.
 
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der Heilung von Krankheiten auf sanfte Art und Weise. Für mich ist dies auf wirksame Weise mit naturheilkundlichen Mitteln zu erreichen.
 
Gleichzeitig bedeutet dies aber auch, dass der Mensch in seiner Gesamtheit, Körper, Geist und Seele, bei Beschwerden sehr wichtig genommen werden muss.
Dieser Philosophie fühle ich mich verpflichtet und sorge dafür, dass ich bei jedem meiner Patienten individuell darauf eingehe.
 
Viel Zeit investiere ich daher in persönliche Gespräche mit meinen Patienten, um die Ursache der Beschwerden und die passende Therapie heraus zu finden.
 
Mein beruflicher Werdegang:
 
Nach einer 3-jährigen Ausbildung zur Heilpraktikerin in München beendete ich diese mit der anschließenden Zulassung durch das Gesundheitsamt München Land im März 2006.
 
Zeitgleich machte ich eine eineinhalbjährige Ausbildung in traditioneller Naturheilkunde.
 
Es folgten mehrere Fachfortbildungen in manueller Schmerztherapie, Wirbelsäulentherapie, Infusionstechnik, Homöopathie und Labordiagnostik.
 
Ich bin Mitglied im Verband deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundler e.V.